Zeichnen - Trockentechnik

Bleistift, Cretacolor Farbstift Pablo - wasserfest, Carandáche Farbstift Supracolor Soft - wasservermalbar, Carandáche Flüssige Zeichenkohle, Nitram PanPastel - Pastellfarbe im Napf Pastellkreide, Schmincke

Künstlerbedarf

PanPastel Ultra Soft, Künstlerpastelle im Napf

PanPastel ist die Alternative zu Pastellkreiden. Die unvergleichbar soften Pastellfarben in verschließbaren Tiegeln werden mit einem Schwamm aufgetragen und ermöglichen so das Anlegen homogener Farbflächen. PanPastel Farben wurden entwickelt, damit Künstler die Farbe leicht aufnehmen und anwenden können. Und um Pastellfarbe besser als in der sonst üblichen Malerei kontrolliert vermalen zu können. Als Ergebnis kam die weichste Pastell Formulierung überhaupt heraus, eine cremige pastenähnliche Konsistenz, die in eine Dose gefüllt wird. Mit den dazu entwickelten Sofft-Werkzeugen und -Applikatoren sind die Künstler nicht mehr durch das Stift-Format eingeschränkt. Außerdem entfallen Bruch und Pigmentstaub!
Die Farbe verhält sich wie eine Aquarellfarbe im Näpfchen, aber ohne Wasser einsetzen zu müssen. Das erleichtert die Anwendung und Aufbewahrung.
Große Flächen können schnell, unmittelbar und in satter Farbe coloriert werden. Genauso einfach ist es aber auch, damit einen schmalen Farbauftrag und Konturen zu erreichen.

Erhältlich in viele verschiedene Farbtöne
Durchsichtige Dose mit wiederverschließbarem Schraubverschluss, Inhalt 9ml.