Reinigungs- und Pflegemittel

Multi-Star Glotoclean Fugenweiß Klinkeröl Ätznatron Ilka Citroclean Ilka Planofix Ilka Sanierlösung Silikonspray Isopropylalkohol Ilka Sanierschutz

Lacke & Farben

Multi- Star Gescha Reiniger

Ein Reiniger für Alles!
1 Liter ergeben 11 Flaschen á 500 ml

Die Gebrauchsanweisung ist ganz einfach:
Sprühen – Wischen – Sauber!

Vorab meine persönliche Meinung: Die MicroPASTE ist und bleibt nach wie vor das Beste Reinigungsmittel. Schon oft konnte ich mit der MicroPASTE die Verschmutzung lösen, wo ich vorher mit MULTI-STAR® probiert habe.

Dennoch ist MULTI-STAR® auch eine Wunderwaffe: Die Anwendungsbereiche dieses Reinigers gehen ins Unendliche. Kein Wunder, ist dieser Reiniger doch dein verlässlicher Begleiter im Kampf gegen Schmutz. Er wirkt 100 % entfettend, ist biologisch vollständig abbaubar.

Ich benutze immer MULTI-STAR®, wenn ich Flächen reinigen muss, wo ich “schwer hinkomme” oder größere Flächen verschmutzt sind.

Natürlich kann ich dir nicht alle Anwendungsbereiche eines Allzweckreinigers nennen. Schließlich ist der Name hier Programm. Allerdings verrate ich dir gerne die Bereiche in meinem Haushalt, die ich gerne und immer wieder damit sauber mache:

MULTI-STAR® zum Reinigen größerer Verschmutzungen & als Fettlöser

Überall, wo ich schwer hinkomme oder größere Flächen reinigen muss, benutze ich MULTI-STAR®.
Zum Reinigen von Dunstabzugshauben, Fett auf Küchenschränken, den Kühlschrankraum, auf Nikotin besetzten Flächen sowie Fliegendreck auf allen Untergründen, Maschinen, Motoren, Autofelgen, Wohnwagen, Teppichen und Polstern, besprühe den MULTISTAR bitte direkt auf die Flächen. Der MULTISTAR löst selbst älteste und stärkste Verschmutzungen aller Art.

MULTI-STAR® für Eingebranntes

Für Grillroste, Backbleche, Pfannen und Töpfe benutze ich nach wie vor die MicroPASTE, das ist “mein” Küchenreinigungsmittel, mein Favorit!

MULTI-STAR® für die Bodenreinigung

Mit den Möppen von EASYCLEAN kannst du “nur Wasser deinen Fussboden hygienisch sauber putzen. Möchtest du aber starke Bodenverschmutzungen reinigen wollen, z.B. in Ecken, wo sich der Staub schon verklebt hat, deine strukturierten Fliesen dunkler geworden sind, dein Echtholz-Parkett in den Fugen oder Löchern von Beschädigungen schon schwarz geworden sind oder du in deiner Küche eine “Kochorgie” veranstaltet hast oder nach einer fetzigen Party dein Fussboden verklebt ist, dann sprühe ich direkt auf die Verschmutzungen und putze dann mit “nur Wasser” alles sauber.
MULTI-STAR® in der Spülmaschine & Waschmaschine

Gebe bitte 10 Spritzer aus der Sprühflasche in deine Spülmaschine. Bei Weißwäsche sowie Hemden, Kittel, Gardinen, Bettwäsche usw. gebe 5 Spritzer zusätzlich in den Waschgang oder sprühe die Problemstellen (z.B. Hemdkragen, Taschen oder Flecke auf der Wäsche) vorher kurz ein. Fett-, Obst-, Gemüse-, Wein- oder selbst Blutflecke sind kein Problem.
MULTI-STAR® für die Reinigung von Babykleidung und Stoffwindeln
MULTI-STAR® entfernt aus Windeln und Wäsche unserer Kleinsten das lilafarbene Pyoktanin. Damit pinseln die Mütter ihre Babys ein, wenn sie Wund geworden sind. Beispiel: Windel oder Wäsche mit MULTI-STAR® einsprühen, mit der Hand leicht rubbeln (Vorwäsche), ausspülen, wieder einsprühen und in die Waschmaschine geben.

MULTI-STAR® zum Waschen und Reinigen von Fahrzeugen, Wohnwagen, LKW usw.
Ob Fliegendreck, Vogelkot, Algenbildung auf dem Lack, Ruß, und Bremsstaub auf Alufelgen, Abgase vom Auspuff, Nikotin im Innenraum (Sitze, Polster, Leder usw.). Auch die Planenreinigung bei LKW ist kein Problem.

MULTI-STAR® für Gewerbebetriebe:
- Für Gastronomie, Hotel, Bäcker, Fleischer bestens geeignet, denn dieser Reiniger ist lebensmittelverträglich und kann dir eine 100% fett- und rückstandsfreie Fläche ermöglichen, besprühe MULTI-STAR® bitte direkt auf die zu reinigende Fläche.
- Auch als Maler, Tischler oder Metallbauer kannst du den Alles-Könner verwenden, da er, selbst wenn du neu streichen, lackieren oder bekleben willst, den Untergrund komplett vorbereitet. Alle Verschmutzungen sowie Entfettungen für sämtliche Metalle und Kunststoffe werden garantiert und auch die Glasreinigung ist damit möglich. Für die Entfernung von Einbaurückständen oder PU-Schaumresten mit MULTI-STAR® aufsprühen und leicht mit eimem Schwamm entfernen. Außerdem für die Reinigung von lackierten und fundierten Holzoberflächen sowie von Teppichböden und Polstermöbelflecken geeignet.
- Als Friseur entfernst du damit problemlos Haarfarbe, Tönungsflecken aus Kitteln, Handtüchern, von lackierten Flächen, Leder, oder Fußböden. Zur Wicklerreinigung und Entfernung von Haarspray auf allen Untergründen.
- Geeignet auch für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte, denn der MULTI-STAR® ist geruchslos, daher für die gesamte Unterhaltungsreinigung der Anwendungsräume bestens geeignet. In Zahnarztpraxen kannst du mit MULTI-STAR® hervorragend Tinkturen, Zement oder sonstige Lösungen entfernen. In Tierarztpraxen zum Entfernen von Urin, Blut usw. bestens geeignet.

So mischst du dein Hochkonzentrat um 500 ml gebrauchsfertigen Reiniger zu erhalten

Entnehme aus der 1 Liter Flasche Hochkonzentrat 6 Messkappen (90 ml) in die leere Sprühflasche und befülle diese mit lauwarmen Wasser – anschließend gut schütteln und die Flasche 30 Minuten stehen lassen (Achtung schäumt). So kannst du aus dem einen Liter Hochkonzentrat ungefähr 11 Sprühflaschen zu je 500 ml machen.